Illustration
Reconstruction

Startseite > Sponsoren und Spenden

en

Sponsoren und Spenden

 Verleihung des Fortunat Weigel Preises 2010 an Empor e.V.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im Landkreis Ebersberg verleiht jährlich den Fortunat-Weigel-Preis -für lebendige Demokratie- an einen Verein/Initiative, der sich um dieses Ziel verdient gemacht hat.

 

             

 

Im November fand die Übergabe dieses mit 1000 EUR dotierten Preises in der Stadthalle Grafing im Rahmen einer Veranstaltung mit Urban Priol statt. Dieser aus dem Fernsehen bekannte Satiriker und Humorist lieferte dann eine 3-stündige Darbietung vom Feinsten ab und spendete dann noch spontan einen erklecklichen Betrag dazu.           

 

Unser Vorsitzender, Rudolf Jaerschky hierzu:

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Ehrung und die Spende. Das Geld wird voraussichtlich für die Beschaffung einer dringend benötigten Wärmeplatte zum Prothesenbau eingesetzt (4500 EUR).

Für uns ist aber auch Lob und Anerkennung in der Öffentlichkeit zur Motivation wichtig, engagiert weiter zu machen für ein Land, bei dem man schon mal mutlos werden kann.

Schließlich ist es für uns wichtig, im Landkreis bekannt zu werden, u.a. um die Spendenbereitschaft zu stärken.

Herzlichen Dank auch von Wali Nawabi, der gerne hier dabei gewesen wäre.

                 

                         Presse-Bild von der Preisverleihung.

 

 

 

Spendenverteilung

Zahlreiche Privatpersonen und Firmen unterstützen die Arbeit von Empor und tragen damit zum Fortbestehen und zur Weiterentwicklung der Hilfe in Afghanistan bei.

> Sponsoren
> Spenden


in Zusammenarbeit mit Landeshauptstadt München Sozialreferat

Illustration

Spendenkonto

Empor e.V.
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Kto. 707 216
(BLZ 702 501 50)
IBAN: DE68702501500000707216
SWIFT-BIC: BYLADEM1KMS

Inhaltsverzeichnis | Seite drucken | Powered by CMSimple_XH | Login